Bild

Energetische Blockaden

Energetische Blockaden haben ihre Ursache meistens in Kindheit und Jugend dieses Lebens. Sie können beispielsweise durch traumatisch erlebte Situationen, Krankheiten, Operationen etc. entstehen. Oft werden sie auch durch den » Verlust von Seelenanteilen oder durch » Belastungen durch fremde Energien verursacht.

Blockaden lassen sich allgemein auf verschiedenen Ebenen finden und lösen. Die Wichtigsten sind:

Es kann jedoch auch sein, dass ein Thema aus diesem Leben seine tiefe Ursache in einer unerlösten Wunde eines alten Lebens hat. Wenn sich Ihre Seele entschlossen hat, diese alte Wunde in diesem Leben zu heilen, sucht sie sich eine Familie zur Wiedergeburt aus, die eine Resonanz zu diesem Thema hat. Deshalb findet es sich oft auch im Familiensystem wieder.
In dem gegenwärtigen Leben wird die alte unerlöste Wunde häufig durch eine Person des Familiensystems wieder aufgerissen und reaktiviert. Das hat die Funktion, dass wir –die wir das alte Leben vergessen haben - jetzt noch einmal die Chance haben, die Wunde zu fühlen und für Heilung zu sorgen.
Diese Zusammenhänge machen deutlich, dass in manchen Fällen auf drei Ebenen Heilung notwendig ist: Im alten Leben, im Familiensystem und im jetzigen Leben.

Die vorangegangenen Erläuterungen zeigen meine persönliche Sichtweise der Zusammenhänge. Ich akzeptiere gerne andere Vorstellungen Ihrerseits. Für die konkrete Heilungsarbeit sind diese kausalen Erklärungen unerheblich.

 

« zurück